Zur diesjährigen Spielwarenmesse verteilte Herpa den neuen Porsche 911 Turbo als Messemodell an Kunden und Gäste, wie gewohnt mit roter Karosserie und weißer Bedruckung mit dem Schaukelpferd, dem Logo der Nürnberger Spielwarenmesse. In den Vitrinen am Messestand zeigte Herpa zudem handlackierte Muster der für Mai/Juni angekündigten Neuheit mit schwarzer und blaumetallicfarbener Karosserie.
Bei deren Fertigung fielen zwei Miniaturen ab, die es eigentlich nicht gibt und die wir bis heute abend zur Versteigerung für den guten Zweck bringen, noch bevor die Serienmodelle an den Fachhandel ausgeliefert werden. Herpa bedruckte die schwarzen bzw. blauen Modelle mit den Details der Messemodelle, von denen wir auf dem Foto eines zum Vergleich abbilden. Die Fehlfarben unterscheiden sich neben der Handlackierung auch durch die weißen Felgen von allen anderen Modellen.
[ebay]121966443372,Porsche 911 Turbo - blaumetallic,a[/ebay]
[ebay]121966444387,Porsche 911 Turbo - schwarz,a[/ebay]
Der Erlös beider Auktionen wird der
Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe zugute kommen. Unser herzlicher Dank gilt allen Bietern und vor allem dem gesamten Herpa-Team, das diese Aktion ermöglichte!
Foto: Mo87