Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 05.07. - 11.07.2009

 Kein Kommentar  3764 Aufrufe
 Der Modellbauer selbst schreibt, das Modell sei aus Überbleibseln anderer Umbauten entstanden. Das MAN TGA-Modell aus der Resteverwertung von Alexander Neininger kann sich aber definitiv sehen lassen. Mit der Beschriftung eines Originalaufliegers mit Werbung des Baustoffherstellers Sto reiht er ein weiteres Modell in die Flotte seiner fiktiven Spedition ein.



 Modellbau heißt auch, immer wieder Neues zu probieren. Vor ein paar Wochen wurden noch über die grundsätzliche Machbarkeit und die Möglichkeiten der Umsetzung eines ungewöhnlichen BMW 5er Leichenwagens diskutiert. Nicht die Karosserie stellt hierbei das größte Problem dar, sondern die üppig geschwungene Verglasung. Thomas Leuchtmann wagte sich nun mit ersten Tiefzeih-Experimenten an die Realisierung dieses Umbaus. Erste (sehr überzeugende) Ergebnisse seiner Tests stellte er in der vorigen Woche im Forum vor. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht!


 Reinhard Daus ist ein guter Bekannter für alle Mo87-Forenbesucher. Seine Galerie auf der Hauptseite wartet noch auf Nachschub; im Forum zeigt er aber uns immer wieder Neuigkeiten aus seiner Werkstatt. Auf seinem Basteltisch fuhr dieser Tage ein neues blaumetallicfarbener Scania R vor, der schon in diesem frühen Stadium einen sehr guten Eindruck hinterließ.



 Bastler, die sowohl im PKW- als auch im LKW-Bereich ihr Betätigungsfeld finden, sind zumeist eine Ausnahme. Thomas Anic ist auf vielen Feldern tätig und liefert immer erstklassige Modelle ab. Sein Scania R Baustoffhängerzug nach Vorbild der österreichischen TLP-Spedition glänzt neben einer gelungenen Detaillierung auch mit einer schönen Beladung, die dem Modell zusätzliche Realitätsnähe verschafft.


 Kein Kommentar  3764 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
30.08-05.09.2015
    XXL

 
    M

 
    S