Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 20.09. - 26.09.2009

 Kein Kommentar  3802 Aufrufe
 Den Mercedes 300 SL gibt es von zahllosen Herstellern in unterschiedlicher Qualität. Markus Weinig hat nun die besten Zutaten verschiedener Modelle zu einer neuen Roadster-Miniatur zusammengefügt. Herausgekommen ist ein Modell, wie man es sich von den Großserienherstellern wünscht!



 Modellbau hat immer wieder ein wenig mit Geschichtsunterricht zu tun. Gerade im Bereich der DDR-Modelle werden wir immer wieder mit Fahrzeugen konfrontiert, über die in weiten Modellbauerkreisen wenig bis gar nichts bekannt war. Kai Rücker stellte uns in der vorigen Woche einen Prototypen aus dem Jahr 1990 vor. Unter Verwendung einer Mercedes LN2-Kabine versuchte die LKW-Bauer von IFA den Sechstonner L60 für die Zukunft zu rüsten. Für mehr als nur den Prototypen hat es jedoch nicht gereicht.



 Der Wartburg 311/312 Camping von Brekina verfügt über eine einzeln eingesetzte Motorhaube(!). Es bietet sich daher förmlich an, das Modell mit geöffneter Haube und Motornachbildung umzusetzen. Die Motorattrappe entstand aus Kunststoffprofilen und fiel wie der gesamte Umbau höchst überzeugend aus.




 Über den neuen Mini Estate (Austin Countryman, Morris Mini Traveller) von Brekina wurde im Vorfeld heftig diskutiert. Die Enttäuschung über die vermutlich nicht korrekte Umsetzung des Grills (die am Modell verbaute Lösung entspricht dem Lieferwagen) war groß. Kurz nach Erscheinen des Modells präsentieren nun geschickte Bastler wie Markus Weinig (linkes Modell) und Paul Arens (rechtes Modell), was man aus dem Modell machen kann und wie man es den eigenen Ansprüchen anpasst.



 Seit Anfang August zeigte uns Andreas Kaluzny den Werdegang eines Kleinserienmodells nach Vorbild des Buick Riviera von 1972. Über den Hersteller wollte er sich nicht weiter auslassen und vertröstete uns auf das anstehende Fulda-Event. Ein Grund mehr, Mitte Oktober in die Rhön zu reisen! Sein Modell ist mittlerweile fertiggestellt und lässt so manchem US-Fan das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der Verfasser ist gespannt und hat die Anschaffung des Kleinserienbausatzes schon ins Fulda-Budget eingeplant.


- Michael Scheel
 Kein Kommentar  3802 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
24.07-30.07.2016
    XXL

 
    M

 
    S