Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 24.01. - 30.01.2010

 Kein Kommentar  3876 Aufrufe
 Bestattungswagen sind ein eher seltenes Thema in unseren Foren – doch warum eigentlich? Elegante und edle Fahrzeuge sind es jedenfalls, wie Alexander Thoms beweist, der einen Mercedes W124-Bestattungswagen zeigt, den er aus einem aus einem Wiking-KTW umgebaut hat – ein aufwendiger Umbau bis hin zum (natürlich geschlossenen) Zinksarg. Im gleichen Thread folgten im Verlauf der vorigen Woche einige weitere Bestatter aus derselben "Schmiede".


 André Seiferts aufwendig gesuperter MAN F8-Kippsattelzug hat in seiner Entstehungsphase ebenfalls schon einen Auftritt im Wochenrückblick gehabt, doch die grandiosen Fotos des fertigen Modells aus "Preiserlein-Perspektive" sind allemal einen zweiten Blick wert. Und einen dritten...




 Ulrich "Dr. Mabusse" Busse hat aus dem ja recht kompromissbehafteten, da auf unverändertem Käferfahrwerk aufgebauten VW Buggy von Wiking mit einigem Aufwand ein überzeugendes Modell gebaut – Motornachbildung inklusive. Auch wenn der Lack noch fehlt, ist dieser Boxer schon jetzt eine sehr gelungene Arbeit!



 Aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommt unverkennbar das neueste Projekt von Thomas Lehndorff: ein Mack M75SX. Das Ding ist eigentlich ein Tagebau-Kipper, der trotz überdimensionaler Abmessungen als umgebaute Schwerlastzugmaschine im normalen Straßenverkehr lief. Der Gießharzbausatz von Ralph Redcliffe lässt schon jetzt die gewaltigen Dimensionen erkennen, die schon manch Forenbesucher am H0-Maßstab des Modells zweifeln ließen.


 Noch ein dicker Brocken kommt von Matthias Will: ein Liebherr LTM 1160-Autokran der Spedition Felbermayr, der besonders durch sein dezentes Weathering zu gefallen weiß. Dass der begleitende MAN-Tiefladesattelzug mit den Gegengewichten da nicht zurücksteht, haben wir von "Ma.Will" nicht anders erwartet. Die tollen Fotos auf dem bekannten Diorama tun ein übriges.



 Und noch einmal Schwertransport: An Benjamins erstem Schwerlast-Gespann nach Vorbild von Voss International ist besonders das aus einfachsten Materialien gebaute und dennoch sehr überzeugend wirkende Ladegut bemerkenswert.




 Zur Erholung noch mal etwas Kleines? Bitte sehr: Tobis Tuning-Umbauten waren schon einmal im Wochenbericht vertreten. Tobi wird aber nicht müde, weitere Modelle zu präsentieren – besonderes Highlight war in der letzten Woche eine customisierte VW-Pritsche mit einem farblich passenden, selbstgebauten Bonanza-Rad. Es sind halt oft die kleinen Dinge im Leben...



 Ganz kurz vor Redaktionsschluß kam dann von Holger Hanke noch etwas nicht viel Größeres: ein gar herziger Fiat Topolino als traumhaft schön verarbeiteter Gießharz-Bausatz. Ein wirklich knuffiges Autochen – kriegt der eigentlich schon Benzin oder noch Milch?




– Erik Meltzer
 Kein Kommentar  3876 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
01.07. - 07.07.2019
    XXL

 
    M

 
    S