Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 22.02. - 27.02.2010

 Kein Kommentar  4412 Aufrufe
 Man muss nicht einmal ansatzweise BMW-Fan sein, um Paul Arens' makellose BMW-Umbauten zu bewundern. Hier werden sowohl moderne als auch ältere BMW-Modelle veredelt; Decals werden in solch fachmännischer Perfektion an jede noch so kleine Stelle angebracht, dass man glauben muss, das Erscheinen einiger Herpa-Sondermodelle übersehen zu haben. Seine BMW-Modelle haben sich zu recht ein eigenes Foren-Thema verdient. Wer sich nur ansatzweise für Autos interessiert, wird um einen Blick auf diese Meisterwerke nicht umhin kommen!

 So gut wie jeder Modellbauer hatte wohl schon die Idee, ein Vorbild aus der Heimatregion so realistisch wie möglich nachzubauen. Aber nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu, sei es aus Gründen der eigenen Bastelfähigkeit, zeitlichen oder anderen Restriktionen. "Ciderman" zeigte uns in der vorigen Woche Bilder seiner Werke, die so perfekt nachgebaut sind, dass man sofort selbst wieder Lust auf eigene Projekte bekommt! In der vorigen Woche stellte der den Kässbohrer Setra S 215 UL vorgestellt, der einmal mehr mit absoluter Vorbildtreue überzeugte.

 Zugegebenermaßen sieht man noch nicht allzu viel, aber man muss betonen, dass Peter Schäfer hier die Vorstellung einer Baufirma mit dem entsprechenden Dioramenbau verbindet. Es überzeugen Details wie Hecken und andere Grünzeug, das erst weggefahren werden muss; Baufahrzeuge, die an Ort und Stelle gebracht werden und andere Kleingkeiten mehr. Also eine sehr aktive Präsentation, in der noch sehr viel Potential steckt, was Fahrzeuge wie auch Landschaft betrifft. Wir freuen uns jedenfalls auf die weitere Entwicklung!

 Und wieder zeigt uns Uli Slovig neben seinen grandiosen PKW- und LKW-Um- und Eigenbauten Fortschritte bei seiner Chopperbude, die auf einem faller-Bausatz basiert. Sie besticht vor allem durch die Fülle der verfeinerten Details im Innenraum und überhaupt durch feinstsaubere Verarbeitung des Bausatzes. Zuletzt wurde etwa der Showroom mit den toll zusammengebauten Choppern ausgerüstet und eine Hebebühne samt Motorrad installiert. Wenn es eine Schattenseite bei Ulis Bikeshop geben sollte, dann den, dass andere den Geschmack daran verlieren, ihr Motoradgeschäft aus dem Karton zu bauen und für einen ähnlich perfekten Zusammenbau für längere Zeit spurlos im Werkraum verschwinden...

 In der vorigen Woche zeigte uns Oliver Servan neben seinen zahlreichen phantasievollen Umbauten wieder einmal etwas Modernes. Er baute nicht wneiger als den ab Werk schon schönen aktuellen VW Polo um. Für jeden ist etwas dabei: für die Fans der edlen und dezenten Tuningszene ein dunkelblauer Polo mit neuen Felgen und Versilberungen und für die, dies es auffälliger mögen, ein etwas sportlicheres, weißes Modell mit Rennstreifen, Spoilern und weiteren Details.


 Das Ergebnis kann sich sehen lassen, das "Plundermax" uns nach seinem Umbau des Aston Martin DBR 9 von Spark zeigt. Man muss ich erst einmal trauen, solch ein edles Kleinserienmodell zu bearbeiten. Die Farbe mag Geschmackssache sein, doch das Modell ist äußerst stimmig ausgefallen. Der Scheibenwischer müsste noch der Straßenversion angepasst werden – aber sonst ist nicht viel Raum für Kritik. Der schnelle Engländer ist auf jeden Fall einen Blick wert.

– Stefan Stimez
 Kein Kommentar  4412 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
26.03.-01.04.2017
    XXL

 
    M

 
    S