Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 22.01. - 28.01.2012

 Kein Kommentar  4654 Aufrufe
  Daihatsu sind in der 1:87er Modellwelt eher Mangelware. Deshalb hat Umbauspezialist Kai Becker sich daran gemacht und selbst einen gebaut. Jetzt ist das gelungene Modell fertig und wird in vielen tollen Bildern präsentiert. Am meisten beeindrucken dabei sicher die letzten beiden Bilder des Beitrags: Dort zeigt Kai nämlich, aus welchem Grundmodell der Umbau entstanden ist.



  Die Koehliman-Works zeigen in der Regel US-Trucks nach realem Vorbild. Hin und wieder werden aber auch Autos der Mitarbeiter gezeigt. Diesmal ist es wieder soweit. Da hat sich jemand einen neuen Wagen zugelegt, der dem Chef der Koehliman-Works, Christian Koehlen, aufgrund der Farbe sofort ins Auge stach: ein 2007er Dodge Caliber SXT in knalligem Gelb mit schwarzen Dekorstreifen. Dem Ricko-Modell wurde das Glasschiebedach entfernt und eine getönte Verglasung verpasst. Anschließend erfolgte die Neulackierung. Die Alu-Felgen wurden dem Vorbild entsprechend schwarz lackiert. Ein modernes Fahrzeug im klassischen "Muscle-Car"-Design!

  Bernd Schneider hat unter dem bescheidenen Titel "Noch eine alte Bastelei" Bilder eines MAN-Gelenkbusses gezeigt, an dem sofort die Ganzwagenwerbung für das Unternehmen "Ihr Platz" auffällt – mit vielen städtischen Originalmotiven aus Osnabrück, wo auch das Vorbild des Busses sein Zuhause hatte. Aber nicht dass jetzt jemand an Decals denkt – die Werbung ist handgemalt! Vor lauter Staunen vergisst man zunächst zu würdigen, dass "nebenbei" auch noch der Bus durch Umbau aus zwei Herpa-Standardbussen entstanden ist. "Nur" eine alte Bastelei? Nein, Bernd, das ist schon Kunst.

  Philippe Langevin hat uns schon so manch schönes Kleinserienmodell gezeigt. Letzte Woche waren es drei 58er Edsels. Naja, eigentlich nur einer: neu gebaut hatte er wohl nur den roten Villager (Kombi) aus einem JMK-Bausatz, aber für die Fotos hat er dann noch eine blaue Limousine (ebenfalls JMK) und ein grünes Cabrio von Angluplas dazugestellt. Das waren noch Farben damals! Heute wären die Autos stattdessen vermutlich schwarz, silbern und graumetallic. Also: Anklicken, wie immer toll gebautes Modell bewundern und in einer anderen Zeit schwelgen!

  Peter macht blau! Aber das hat rein gar nichts mit Müßiggang zu tun, es ist nur die blaue Farbe, die einen bei Peter Schäfers Bildern förmlich erschlägt. Aber das ist nun mal nicht zu vermeiden, wenn man zwei Hängerzüge des THW mit Kipper, Tieflader und Radlader stilgerecht vor den ebenfalls blauen Toren der THW-Halle fotografiert ... Einziger Farbtupfer sind die gelben Schaufeln der Radlader – nicht lackiert, sondern im Gegenteil das Blau im Einsatz wieder runtergeschruppt. Toll gemacht! Aber auch die bis auf die Farbe völlig verschiedenen Kipplaster und Tiefladeanhänger lohnt es genauer zu betrachten.

  Ein für US-Verhältnisse kleiner, aber sehr typischer Sattelzug rollt aus Uli Slovigs Werkstatt ins Forum: ein Ford C-800, entstanden aus einem Modell von ConCor/Heljan. Als Zugabe gibt's dann auch noch ein paar Vorbildfotos, wenn auch nicht von genau diesem, so doch von anderen Ford C – ein echter Evergreen, der einst im US-Straßenbild allgegenwärtig war.


– Jörg Benter, Thomas Leuchtmann, Erik Meltzer
 Kein Kommentar  4654 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
25.06.-01.07.2017
    XXL

 
    M

 
    S