Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 30.05. - 05.06.2010

  2 Kommentare  3704 Aufrufe
Die Tage werden wieder wärmer – Outdoor Activities, wie es neudeutsch heißt, bestimmen verstärkt unseren Tagesablauf. Und doch bot auch die vergangene Woche ausreichend Material zum Staunen und Schauen. Der Wochenbericht stellt wie immer nur einen Teil der vielfältigen Forenaktivitäten da – Stöbern in allen Unterforen ist daher unser Tipp.

  Wir kennen von Christof Fischers Basteltisch sonst eher schwere Kaliber in Form von Schwerlastzugmaschinen und Baumaschinen vergangener Tage. Wie er selbst schreibt, ist er nun fremdgegangen und hat sich den Bausatz eines Mercedes T80 zugelegt. Der Ausbruch des zweiten Weltkriegs verhinderte, dass der sechsrädrige T80 Experimental-Rennwagen sein Können unter Beweis stellte. Das Original hat den Krieg unbeschadet überstanden und wird nun im Mercedes-Museum in Stuttgart ausgestellt.

  Markus Weinig hat erneut ein wenig den Pinsel geschwungen. Neben dem hier gezeigten Böhringer-Mercedes hat er in den vergangenen Tagen einen ganzen Schwung Youngtimer durch dezente Bemalung gehörig aufgewertet.




  Abschleppfahrzeuge sind das Steckenpferd von Ulrich Heyer. Im Forum und auf Ausstellungen kann man immer wieder neue, tolle Umbauten bestaunen. In der vergangenen Woche zeigte er uns einen Kaelble aus dem Hause Brekina, der durch eine matte Lackierung und die Montage eines Bilstein-Krans in das bevorzugte Modellbauthema transferiert wurde.



  In der ehemaligen DDR gab es auch Privatunternehmen. Diese hatten es nicht leicht, und so erstaunt es umso mehr, wie man mit Einfallsreichtum das Beste aus dem Gegebenen machte. Maik Schulze hat sich dem Kraz der Schwerlastspedition Betzitza zugewandt und ihn 87-fach verkleinert.


  Große Kipper zeigte uns Jochen Butscher. Viele Details und funktionsfähige Anbauteile überzeugen die Besucher des Forums von den modernen Kippelsattelzügen aus seiner Werkstatt.




– Michael Scheel
  2 Kommentare  3704 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
08.04. - 14.04.2012
    XXL

 
    M

 
    S