Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 11.04. - 17.04.2010

 Kein Kommentar  3958 Aufrufe
Starten möchte ich mit einem Schweizer, schliesslich kommt auch der Wochenrückblick dieses Mal aus der Schweiz!

 Gut, dass es auch junge Leute gibt, die unser Hobby in die nächste Generation weitertragen. Was mich immer wieder erstaunt: Wie genau LKW nachgebaut werden, die täglich auf der Straße unterwegs sind. Das gilt auch für die Fahrzeuge der Firma Pfister aus der Werkstatt von Timon Bohler. Da ich auch einmal LKW-Fahrer und für eben dieses Unternehmen unterwegs war, sind mir diese LKW natürlich in guter Erinnerung. Super gemacht, Timon; bitte zeige uns noch mehr solche Fahrzeuge! Empfehlenswert ist übrigens auch die Homepage, die Timon und sein Vater erstellt haben: www.schweizerlastwagen.ch.vu

 Muss man dazu noch etwas sagen? Mario Wolfs Modelle haben mich schon immer begeistert - der Enthusiasmus, mit dem er immer wieder neue Modelle seiner fiktiven Spedition bereitstellt, seine Kommentare und Detailbilder verblüffen Woche für Woche. Es freut mich, dass es eine Zweigniederlassung in der Schweiz gibt, und kann nur sagen: Keep on Modeling!


 Wenn ich täglich an der Bootswerft der Firma Bösch vorbeifahre, kommt mir immer wieder der Name Paul Arens in den Sinn. Ich wohne direkt am Zürichsee und bin, wie man hierzulande sagt, ein Seebube: Boote sind bei uns eben Alltag. Ich möchte heute jedoch nicht von Booten sprechen, sondern auch von einem Koch, der's mir angetan hat, einfach lecker: Horst Lichter. Dass er noch einen Setra Bus sein Eigen nennt, freut mich ungemein. Das Vorbild war ein Auto, das auch in der Schweiz sehr großes Interesse hervorrief. Und das Modell ist super gelungen.

 Zum Abschluss komme ich noch zu einem meiner Favoriten: Fahrzeuge aus den USA liegen mir ganz ebsonders am Herzen, auch wenn es ein Thema ist, das nur wenige Modellbauer im Forum behandeln. Deshalb freut es mich umso mehr, solche Umbauten und Projekte wie die von Thomas Leuchtmann zu sehen. Der Mustang ist eine gewagte Sache, aber mit diesen Vorlagen sollte er machbar sein. Schön, dass Ford im Vorbild zu dieser Retro-Form zurückgekehrt ist; schade, dass es dank Schweizer StVo solche Sachen nur mit Händlerschild zu fahren gibt...

Mit den Besten Modellbau-Grüßen aus der Schweiz
– Peter Allneider
 Kein Kommentar  3958 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
19.05.-25.05.2013
    XXL

 
    M

 
    S