Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 30.08. - 05.09.2009

 Kein Kommentar  4034 Aufrufe
 Torben Scheller hat uns schon mit seinem LKW-Motor begeistert. Nun geht Christoph Zinn noch einen Schritt weiter und zeigt uns den kompletten Eigenbau eines PKW-Motors – den W16 aus dem Bugatti Veyron! In der letzten Woche konnten wir den aktuellen Zwischenstand bewundern.




 Kai Rücker präsentierte – neben seinen Fahrzeugumbauten nach DDR-Vorbildern – nun auch ein entsprechendes Diorama. Er hat auf 50 x 80 cm einen Abschnitt einer „typischen“ DDR-Autobahn hervorragend in Szene gesetzt. Seine tollen Modelle ergänzen das Ganze entsprechend.
Ein weiterer Umbau, den er uns in dieser Woche vorstellte, ist der   Prototyp "Robur 0611 A LF16 TS 8". Auch wenn ich normalerweise kein großer Fan von DDR-Fahrzeugen bin, hat mich dieses Modell festgehalten. Kai hat ein weiteres tolles Modell auf die Beine ...ähh... Räder gestellt, das modellbauerisch ausgezeichnet gelungen ist, von der Detaillierung bis zur Lackierung: Das Gesamtergebnis überzeugt!

 Jens Müller, den wir unter dem Kürzel „JMK“ kennen, zeigt uns auf seinem Basteltisch, welche Projekte er in Planung hat. Sein Ford Focus ST macht tolle Fortschritte, der Jaguar X-Type Estate steht kurz vor dem Endstadium – und aktuell hat Jens ein weiteres älteres Ford-Modell „in der Mache“.


 Michael Scheel hat vor wenigen Wochen ein neues Interessengebiet eröffnet: US-Taxen! Angefangen hat das Ganze mit der „einfachen“ Suche nach Vorbildfotos von Taxen mit der USA-typischen Dachschild-Werbung... Seine (noch unfertige) Flotte sieht schon recht imposant aus...nun sind wir auf die fertigen Taxen gespannt. Fehlt dann nur noch jemand, der ein entsprechendes Diorama baut.


 Markus Backhaus zeigt uns in seinem Thread seine gesammelten Werke. Angefangen mit einem NASCAR-Diorama (mittlerweile das dritte in unserem Forum!), das sich hinter den anderen keinesfalls verstecken muß. (Wenn sich jetzt noch ein vierter Bastler findet, wäre die komplette Rundstrecke fertig!) Noch interessanter aber finde ich, wie er das Batmobil von Hot Wheels in Szene gesetzt hat. Es steht vor dem Eingang eines amerikanischen Kinos. Sogar die beiden Hauptakteure Batman und Robin sind im Maßstab 1:87 vorhanden.

 Andreas Kaluzny gehört zu den Bastlern, für die auch die filigransten Basteleien kein Ding der Unmöglichkeit sind. Derzeit entsteht auf seinem Basteltisch u.a. ein Mustang GT-R, der selbst im unfertigen Zustand jedem Betrachter das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.


 Ingo hat mich in dieser Woche auch wieder mit einem interessanten, weil außergewöhnlichen Abschlepper überrascht. Sein Rottne Knicklenker weist wie gewohnt unglaublich viele kleine Details auf, dazu eine perfekte Lackierung und sehr gute Fotos. Der dazugehörige Scania Transporter ist, wie könnte es anders sein, ebenfalls aufwändig gestaltet.




– Thomas Leuchtmann
 Kein Kommentar  4034 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
18.12-24.12.2016
    XXL

 
    M

 
    S