Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 02.08. - 08.08.2009

 Kein Kommentar  4216 Aufrufe
 Die Welt der fiktiven Spediteure ist genauso vielfältig wie die der großen Transportunternehmer. Alexander Dosenberger etwa hat sich auf den Transport von Baumaschinen und Baumaterial im Maßstab 1:87 spezialisiert. In seinem neuesten Beitrag zeigt er uns nun einen DAF CF Kipperhängerzug, den er in seinen Hausfarben gestaltet und auf dem eigenen Kieswerk-Diorama abgelichtet hat. Wie immer setzt er das Modell gekonnt in Szene und lässt es so äußerst authentisch wirken. In seinem Thread zeigt er eine Vielzahl verschiedener Fahrzeuge seiner stetig wachsenden Flotte, die allesamt zu überzeugen wissen.

 Michael Häusler hat die Arbeit an neuen Modellen begonnen. Nach seinem BMW E3-Projekt darf man erneut gespannt sein, wie er die Umsetzung gleich dreier neuer Modelle bewerkstelligen wird: Ein Opel Kadett C Aero, ein BMW 3.0 CSi sowie ein VW Santana sind die aktuellen Projekte, deren erste Bilder schon erahnen lassen, dass hier wieder sehr schöne Modelle entstehen werden. Die Bastler sind gespannt, ob es auch von diesen Fahrzeugen entsprechende Kleinserien-Bausätze geben wird.


 Ganz besonders interessant finde ich es, wenn ein Bastler sein angestammtes Gebiet verlässt und sich einmal an einer ungewohnten Thematik versucht. Holger Hanke zeigte uns in der vorigen Woche, dass er neben Oldtimer-PKW auch im Bereich etwas größerer Fahrzeuge gekonnt zu Werke geht. Sein Mercedes L311/312 passt hervorragend zu seinen anderen Klassikern und muss ich definitiv nicht verstecken.



 Die Rubrik "Mikro-Perfektionismus" beschreibt die Bastelarbeiten von Torben Scheller wohl am besten: Bereiche, die man im Modell nur höchst selten zu Gesicht bekommt und die manch einer in unserem kleinen Maßstab ohnehin vernachlässigt, baut er um und aus. Der auf dem Bild gezeigte Ausschnitt stammt nicht von einem 1:24-Modell, sondern ist seine Interpretation eines Motors im Maßstab 1:87. Und fertig ist er wohl noch nicht. Die Bilder seines Basteltisch-Threads lassen viele weitere Details entdecken!


 Kein Kommentar  4216 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
24.12. - 30.12.2018
    XXL

 
    M

 
    S