Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 07.02. - 13.02.2010

  3 Kommentare  4465 Aufrufe
Was macht ein Forum aus? Neben den vielen Neuheiten, die vor, während und nach Erscheinen diskutiert werden, bietet es Anlaufmöglichkeiten für die Frage nach neuen Modellen (ja, der neue Touareg kommt von Wiking), Schildern an LKW (Tunnel oder nicht Tunnel, das ist hier die Frage) und der Auflistung von Wunschmodellen (Wünsch Dir einen Rolls-Royce). Der vielleicht wichtigste Bestandteil aber sind Präsentationen. Man möchte den anderen zeigen, was man hat und kann. Und auch wenn man bei seinen Präsentationen einmal nicht mit Antworten überschüttet wird, sollte man immer daran denken: Ein Klick sagt mehr als tausend Worte ;)

 Unter dem ganzen Neuheitengemurmel vergessen wir oft eins: Wohin mit unseren alten Autos? Erik Meltzer hat dafür eine Antwort gefunden: Ab auf den Hinterhof einer Werkstatt und auf die Reparatur warten. Die geplante Werkstatt hat schon einige interessante Modelle, die auf Wiederherstellung warten.



 Ein richtig exotischer LKW wurde diese Woche von Christophe Culis präsentiert. Ein Actros mit Conveyor – ein Blick ins Wörterbuch verrät: Förderband, angelehnt an ein französisches Vorbild. Sehr sauber gebaut, schön in Szene gesetzt und perfekt fotografiert.




 Die Diskussion um aktuelle Opel-Modelle im Maßstab 1:87 entsteht immer mal wieder. Nickvoges macht es sich (wie so oft) leichter, baut sich einfach ein Modell, das er nicht kaufen kann, und gießt es in Plexiglas ab. Den ersten Opel Corsa hat er bereits gezeigt, auf zwei weitere dürfen wir noch gespannt warten.



 DC-Modellbau hat einen langen Mercedes auf Basis der W126er S-Klasse vorgestellt, der ganz stark nach Mafiaboss riecht. Dem ist es auch egal, ob das Modell Nummernschilder hat oder nicht. Guckt Euch das Modell aber lieber nicht zu lange an, sonst steigt Al Capone aus und zeigt Euch seine Waffensammlung aus der Nähe...



 VW-Bus-Fan, Golf-Fan, Chevy-Pick-Up-Fan und jetzt G-Klasse-Fan. Oliver Servan alias Passat-Fan beweist wieder einmal seine Vielseitigkeit. Er holt Modelle, die andere Leute in die Mülltonne werfen würden, und baut große kleine Meisterwerke daraus. Und wenn man mal einen Tag nicht aufpasst, entgehen einem die schönsten Modelle.



 Was haben wir nicht schon alles geboten bekommen: Nudelsalat mit Besteck, Kaffeemaschinen mit abnehmbarer Kanne, Laptops… Aber was Miniature Realism uns nun anbietet, setzt dem allen noch eins drauf: Ein LKW-Motor als Bausatz! Aus 25 Teilen! Okay, eigentlich nur 24, immerhin ist noch eine nachgebildete Pappschachtel dabei, um die Teile zu verstauen.


 Und wieder die Frage: Wohin mit all den Autos? Verkaufen? Auf keinen Fall! In Kisten auf den Dachboden? Niemals! In die Vitrine? Nur wenn es sein muss! Also, ab auf die Straße damit. Genau das hat Kongfeh mit seiner Sammlung gemacht. Eine kleine Großstadt entsteht, mit Grünflächen, Stadtautobahn und allem, was dazu gehört, um die Sammlung angemessen präsentieren zu können. Diese Woche kam ein ÖAMTC-Büro hinzu – und wir sind sehr gespannt, was er uns noch zeigen wird.

– Matze Keller
  3 Kommentare  4465 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
20.09.-26.09.2009
    XXL

 
    M

 
    S