Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 06.12. - 12.12.2009

  1 Kommentar   4133 Aufrufe
 Volker Niedermeyer, bekannt durch seine fiktive Spedition "Otto Flott" mit Fahrzeugen der 50er bis 70er Jahre, zeigt nicht nur weitere Zugänge zu deren Flotte, sondern auch erstmals Fahrzeuge der ebenso fiktiven Firmen "Murmann-Bau" und "Klaus Blau Malermeister". Alles sehr charmante Modelle, die sich wie schon die Flott-Autos durch gelungene Umbauten, zeittypische Farbwahl und vor allem die bewundernswerte handgemalte Beschriftung (!) auszeichnen.


 Oliver Servan zeigt uns seinen aus Herpa-Teilen komponierten Abschleppwagen auf VW T4-Basis. Ein Auto, das – vielleicht nicht ganz so schick gemacht – täglich auf unseren Straßen zu sehen ist: Richtung Westen leer, Richtung Osten mit Schrottautos beladen. Vielleicht wäre das noch eine Anregung...



 Ein Wessi im Osten: Kai Rücker hat einen Merlau-Kleinserienbausatz einer Faun-Zugmaschine montiert und mit der Farbgebung und Beschriftung der Schwertrans Leipzig versehen. Keine Woche ohne ein bestaunenswertes DDR-Modell, auch wenn es ausnahmsweise einmal nicht das W der Woche ist ... Man beachte auch die als Ladung verwendete Schnellzugdampflokomotive der Baureihe 01.5!


 Holger Schwanfelder präsentiert einen Henschel Zementhängerzug mit den typischen schrägstehenden Siloaufbauten. Die Aufbauten sind im kompletten Selbstbau entstanden. Ein optisch sehr eigenwilliger und trotzdem zeittypischer Lastzug ist da entstanden, und die nächsten folgen sogleich...



 Szifo30 ist schon länger bekannt für seine schönen Modelle osteuropäischer Nutzfahrzeuge, die er nicht nur bemerkenswert naturgetreu verschmutzt, sondern vor allem auch täuschend echt fotografiert. Auch diesmal sind die Fotomotive, zwei Barkas-Transporter, nur Nebensache – die Wahnsinns-Aufnahmen auf dem Diorama vor realem Hintergrund muss man einfach gesehen haben! Die oft strapazierte Aussage, man könne Vorbild und Modell kaum noch unterscheiden: hier trifft sie zu!


– Erik Meltzer

  1 Kommentar   4133 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
30.05.-05.06.2010
    XXL

 
    M

 
    S