Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 26.06. - 02.07.2011

  1 Kommentar   3842 Aufrufe
Es sommert – in einigen Bundesländern haben schon die Sommerferien begonnen, und dementsprechend ruhiger wird es auch in der Modellbau-Szene. Ab Freitag drehte sich zudem alles um den neuen Mercedes Actros von Herpa, den MAN TGS Racetruck von Rietze, und auch die neue Mercedes M-Klasse von Busch fand Beachtung. Natürlich drehten sich die Forendiskussionen ebenfalls vorrangig um diese Neuheiten. Wobei auch manche Umbauten der Forenmitglieder durchaus als erste Bilder bevorstehender Großserien-Modelle durchgehen könnten.

  Philippe Langevin etwa zeigte uns seine Interpretation des Pontiac Bonneville 1960 Bausatzes aus Kleinserienproduktion. Sein handwerkliches Geschick hat auch aus diesem Modell eine Augenweide werden lassen. Decals, Herpa-Räder und ein Metalliclack im Bonbon-Look runden das Modell ab.

  In seiner Freitags-Präsentation stellte uns Holger Hanke diesmal ein Serienmodell vor!?! Nun ja, nicht nur einfach ein Serienmodell, wie wir es uns im Laden kaufen können, sondern schon im HH-Style. Aus mehreren Modellen hat er jeweils die besten Bauteile verwendet, um einen Fiat 1300 von Drummer/Brekina nach seinen Ansprüchen zu vervollständigen. Abschließende Chromarbeiten sowie Kennzeichen komplettieren das Modell.


  Nicht weniger Aufwendig dürfte der Umbau von Markus Weinig gewesen sein. Er greift ja gerne auf die unscheinbaren Modelle der Großserienhersteller zurück und verpasst ihnen ein aufwendiges Facelift. Diese Woche traf es einen Hanomag Kurier von Wiking. Das Endergebnis sieht nun aus wie eine kommende Neuheit aus dem Hause Brekina. Durch den Umbau bekam das Modell eine Inneneinrichtung, schöne Scheinwerfer und passende Räder. Selbst die Ladung musste dran glauben und Zubehör von Roco weichen.

  Zumindest die Sattelzugmaschinen des Windkraftanlagen-Transports von Jörg Benter sehen ihrer Vervollständigung entgegen. Die Flotte von Torbn Rafn wächst weiterhin, und Jörg dokumentiert seine Arbeitsschritte akribisch. Auch die begonnenen Arbeiten an den Aufliegern setzt er fort. Wir verfolgen die Fortschritte weiterhin gespannt!


  Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, Thomas Anic startet ein Hilfsprogramm für die angeschlagene griechische Wirtschaft, indem er seiner Flotte einen neuen LKW hinzufügt, der als Ziel das Land der Hellenen ansteuert. Doch die Decals sind schon viel länger in Arbeit gewesen als die aktuelle Krise die Nachrichten dominiert. Mit zahlreichem Zubehör der verschiedenen Anbieter wurde der Sattelzug für die langen Reisen vorbereitet. Damit das Fahrzeug auch dem Auge schmeichelt, wurde Chromzierrat montiert.

  Zum Abschluss dann noch etwas komplett anderes. Hanns Widl zaubert immer wieder aus seiner wohlgefüllten Altplastik-Formteile-Kiste neue Modelle. Ein Schlüsselring, ein konisches Rohr, Alufolie und Kleinteile kombinierte er zu einem Hovercraft. MacGyver, der Bastler, würde als Spitzname gut zu ihm passen. Das Endergebnis zum Feuerlöscheinsatz durften wir diese Woche im Forum bestaunen.


– Michael Scheel
  1 Kommentar   3842 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
25.06. - 01.07.2018
    XXL

 
    M

 
    S