Aktuelle Händlernews
Wochen-Rückblick 10. - 16.05.2009

 Kein Kommentar  4445 Aufrufe
 In der vergangenen Woche haben wir im Bereich der DDR-Modelle wieder eine Vielzahl an besonders gelungenen Modellen zu sehen bekommen. Kai Rücker hat uns bereits mehrere Modelle aus seiner Werkstatt vorgestellt und ließ in dieser Woche eine S4000-Kehrmaschine vorfahren. Neben den Bildern des fertigen Modells zeigte er uns auch Bilder aus verschiedenen Bauphasen und gab mit seinem ausführlichen Bericht Einblick in die Entstehungsgeschichte des Modells.

 Bereits seit Anfang des Jahres entführt uns Lutz Dinger immer wieder auf sein LPG-Diorama. Dort beschränkt er sich nicht nur auf die Vorstellung von landwirtschaftlichem Gerät, sondern stellt immer wieder PKW, LKW und Busse vor. Das ganze wird zumeist mit ebenso stimmungsvollen wie epochegerechten Schwarz/Weiß-Bildern garniert. In dieser Woche zeigte Lutz wieder einmal Geräte aus den späten 60er Jahren. Die Aufnahmen deuten nur einen Bruchteil der Details an, die sich beim Betrachten sämtlicher Bilder entdecken lassen.

 Dass unser Hobby nicht nur etwas für ältere Herren ist, zeigen immer wieder die Junioren. Tobi Lorenz stellt den DAF XF105 seiner fiktiven Spedition vor - und muss sich mit diesem Modell ganz sicher nicht verstecken. Sorgen um den Nachwuchs müssen wir uns wohl nicht machen!




 Kai Becker ist bekannt für seine kleinen Basteleien, über die viele nur staunend mit dem Kopf schütteln und sich fragen, wie es nur möglich ist. Es kann noch so klein sein - Kai baut es. Wir alle waren gespannt, was er uns zeigen würde, als er den Bau eines neuen Dioramas ankündigte. Enttäuscht wurde niemand: Die Off-Road-Szenerie ist ausgezeichnet gelungen; derzeit beschäftigt Kai sich mit der Ausgestaltung on Landschaft und Gebäuden. Damit seine Offroad-Fahrer nach der Parcours-Durchquerung ordentlich was zu futtern bekommen und weil Benzingespräche nun einmal dazugehören, hat er seinem Preiser-Ensemble nun einen Schwenkgrill spendiert. Außerdem steht für kleine Reparaturen ein Schweißgerät zur Verfügung, entstanden aus Evergreen-Profilen und verfeinert mit seiner Nadelmaltechnik und 0,2 mm dünnem Draht.

 Was ist grün und silber? Ein Modell aus der Werkstatt von Tobias Wilhelmi. Der neueste Streich ist ein Schwerlast-Schlepper auf Unimog-Basis. Das Roco-Modell wurde mit zusätzlichem Ölkühler sowie Schwerlastkupplungen vorne und hinten bestückt und versieht demnächst seinen Dienst in der fiktiven Zoobie-Flotte.


 Uli Slovigs Herz schlägt für die USA, was seine Orientierung im Modellbau prägt. Eine Resin-Kabine von Rick`s Decals bildete die Basis für seinen neuesten US-Truck, den er uns im Forum vorstellte: einen Peterbilt 387 Koffersattelzug im kräftigen Orange von Schneider National.



 Kein Kommentar  4445 Aufrufe
1/87 Modelle bei:
1/87 Modelle bei:
Modellvorschau

Update: 24.05.2021
Wochen-Rückblick
22.09.-28.09.2013
    XXL

 
    M

 
    S